News_Oberbaum

Dezember 2017

Neustart

Silvesternachmittag, die Luft ist frühlingshaft und die vorher noch weihnachtsleeren Straßen sind wieder gefüllt mit jungen Leuten, die sich mit offenen Mänteln über die Brücke schieben, gespannt den Parties entgegen.

Unter den Brücken, in den struppigen Anlagen, stehen Zelte, in denen nicht gefeiert wird. Das Jahr verabschiedet sich mit einem zerrissenen Himmel, an dessen westlicher Kante die Sonne schon verschwunden ist aber ein spektakuläres Glühen in allen Schattierungen von Gelb bis Rot hinterlassen hat. Wenn sie morgen wieder aufgehen wird über dem Abfall der Nacht, hat ein neues Jahr begonnen, noch ohne neue Regierung aber wie immer mit großen Erwartungen und den besten Vorsätzen.

Allen Geschäftspartnern und Freunden ein erfolgreiches, spannendes und gesundes neues Jahr!